In unserer qualifizierten Werkstatt bieten wir für jede Reparatur clevere und kompetente Lösungen.

Unser Service zeichnet sich durch Ersatzteile in Markenqualität, Mechaniker mit Ford Know-how, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kurzfristige Termine und zügige Reparatur aus. Wir sind Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um Abgasanlage, Antrieb, Batterien, Bremsen, Fahrwerk, den Innenraum oder Motor Ihres Ford Fahrzeugs geht.

Klingt gut? Vereinbaren Sie online einen Termin bei uns oder kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne.

Jetzt bei uns: Der neue, kostenlose Ford Video Check.1

Beim kostenlosen Ford Video Check erhalten Sie von uns ein kurzes Video inkl. Kosteneinschätzung und entscheiden dann selbst, welche Arbeiten wir durchführen sollen.

In diesem Video dokumentieren und erläutern wir alle notwendigen Reparaturen an Ihrem Ford. So haben Sie die Gewissheit, dass Sie alle Schritte verstehen und nachvollziehen können, bevor Sie den Reparaturauftrag erteilen.

Wir sind der Meinung: Vertrauen ist essenziell, wenn es um Ihre Sicherheit geht. Uns ist deshalb besonders wichtig, dass Sie jederzeit über den Zustand Ihres Ford informiert sind und sofort sehen können, welche Kosten für Sie durch Reparaturen an Ihrem Fahrzeug entstehen. Das verstehen wir unter größtmöglicher Transparenz und Kostenkontrolle.

Erleben Sie es selbst bei Ihrem nächsten Service-Termin.

1Durchzuführende Reparaturen sind kostenpflichtig und gesondert zu beauftragen.

In diesem Video dokumentieren und erläutern wir alle notwendigen Reparaturen an Ihrem Ford. So haben Sie die Gewissheit, dass Sie alle Schritte verstehen und nachvollziehen können, bevor Sie den Reparaturauftrag erteilen.

Wir sind der Meinung: Vertrauen ist essenziell, wenn es um Ihre Sicherheit geht. Uns ist deshalb besonders wichtig, dass Sie jederzeit über den Zustand Ihres Ford informiert sind und sofort sehen können, welche Kosten für Sie durch Reparaturen an Ihrem Fahrzeug entstehen. Das verstehen wir unter größtmöglicher Transparenz und Kostenkontrolle.

Erleben Sie es selbst bei Ihrem nächsten Service-Termin.

1Durchzuführende Reparaturen sind kostenpflichtig und gesondert zu beauftragen.

Reparatur-Schnellservice

Der Reparatur-Schnellservice ist unser spezielles Arbeitsverfahren für kleine Schäden jeder Art.

So können Schäden an Karosserie, Lack oder Innenausstattung professionell ausgebessert oder beseitigt werden, ohne dass ganze Teile ausgetauscht werden müssen. Das bedeutet für Sie eine Kostenersparnis von bis zu 80% und eine Zeitersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Reparaturmethoden.
So können Schäden an Karosserie, Lack oder Innenausstattung professionell ausgebessert oder beseitigt werden, ohne dass ganze Teile ausgetauscht werden müssen. Das bedeutet für Sie eine Kostenersparnis von bis zu 80% und eine Zeitersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Reparaturmethoden.

Ford Karosserie Spezialbetrieb

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte.

Als Karosseriespezialisten verfügen wir über exzellentes Know-how, hohes technisches Niveau und viel Erfahrung. Darum sind wir nach einem Unfall genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte:
  • Unfallreparaturen für alle Fabrikate • professionelle Schadens- und Kostenermittlung
  • Einsatz moderner Instandsetzungstechniken durch speziell geschulte Mechaniker
  • Einbau von Ford Original-Ersatzteilen und –Zubehör
  • Lackierarbeiten
  • Achsvermessung
  • optisches Tuning günstige Komplettpreise
  • 24-Stunden-Abschleppservice
  • Hol- und Bringservice
  • Kostengünstige Leihwagen
Als Karosseriespezialisten verfügen wir über exzellentes Know-how, hohes technisches Niveau und viel Erfahrung. Darum sind wir nach einem Unfall genau der richtige Ansprechpartner für Sie.

Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr Fahrzeug in einem Ford Karosserie Spezialbetrieb instand gesetzt werden sollte:
  • Unfallreparaturen für alle Fabrikate • professionelle Schadens- und Kostenermittlung
  • Einsatz moderner Instandsetzungstechniken durch speziell geschulte Mechaniker
  • Einbau von Ford Original-Ersatzteilen und –Zubehör
  • Lackierarbeiten
  • Achsvermessung
  • optisches Tuning günstige Komplettpreise
  • 24-Stunden-Abschleppservice
  • Hol- und Bringservice
  • Kostengünstige Leihwagen

Reifen-Know-how

Das sollten Sie rund ums Thema „Reifen & Räder“ wissen.

Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden
Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden

Das gab es noch nie: 6-mal in Folge Motor des Jahres!

Mit den Ford EcoBoost-Benzinmotoren entscheiden Sie sich für vielfach ausgezeichnete Qualität.

Der 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor wurde mittlerweile zum sechsten Mal in Folge als “Internationaler Motor des Jahres” in der Kategorie bis 1,0 Liter prämiert. Seit 2012 sind die Experten begeistert von diesen modernen Benzinern, die dank Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung Leistungs- und Drehmomentwerte wie größere Motoren bieten, jedoch mit deutlich geringeren Verbrauchs- und Emissionswerten.

Das Beste: Den 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor gibt es in vielen Modellvarianten.

Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt selbst von der überraschenden Dynamik dieses Motors.

Quelle: ukipme.com/engineoftheyear, Kategorie: Sub 1-litre.

Verbrauchs- und Emissionswerte für den 1,0-l-EcoBoost-Motor (kombiniert): Kraftstoffverbrauch (nach VO (EG) 715/200): 5,6–4,3 l/100 km. CO2-Emissionen: 129–99 g/km.
Der 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor wurde mittlerweile zum sechsten Mal in Folge als “Internationaler Motor des Jahres” in der Kategorie bis 1,0 Liter prämiert. Seit 2012 sind die Experten begeistert von diesen modernen Benzinern, die dank Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung Leistungs- und Drehmomentwerte wie größere Motoren bieten, jedoch mit deutlich geringeren Verbrauchs- und Emissionswerten.

Das Beste: Den 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor gibt es in vielen Modellvarianten.

Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt selbst von der überraschenden Dynamik dieses Motors.

Quelle: ukipme.com/engineoftheyear, Kategorie: Sub 1-litre.

Verbrauchs- und Emissionswerte für den 1,0-l-EcoBoost-Motor (kombiniert): Kraftstoffverbrauch (nach VO (EG) 715/200): 5,6–4,3 l/100 km. CO2-Emissionen: 129–99 g/km.
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