
Aktuelle News, 27-12-2020
Sehr geehrte Kunden ,
in der Corona Lock Down Phase sind wir über die kommenden Feiertage vom 17-12-2020 bis vorraussichtlich 10-Jannuar 2021
von Montag bis Freitag
in der Zeit von 7.00 bis 12.00 Uhr für Sie da!
Bitte vereinbaren Sie einen Reparaturtermin Telefonisch oder online auf unserer Website.
Bleiben Sie Gesund.
Liebe Kunden,
die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Trotz der weitreichenden und sinnvollen Anordnungen der Behörden, bleiben im Alltag oftmals ganz praktische Fragen offen. Und deshalb möchten wir Sie auf dieser Seite so gut es geht über die laufenden Entwicklungen bei uns informieren, damit Sie jederzeit wissen, wie Sie uns erreichen können und welche Leistungen wir gegenwärtig anbieten.
Sollten Sie über die folgenden Informationen hinaus Fragen haben, so erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 09433-24260.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Autohaus Wolfgang Bähnk KG
Unsere aktuellen Öffnungszeiten
Wir haben weiterhin für Sie geöffnet – sowohl der Werkstatt- Service als auch der Neuwagen- Onlineverkauf. Aber bitte beachten Sie, dass wir unsere Öffnungszeiten angepasst haben und bis auf weiteres von07:00 Uhr bis 18:00 Uhr für für Sie da sind. Damit wir Ihnen den gewohnt guten Service bieten kön-nen, bitten wir Sie dennoch vorab mit uns telefonisch einen Termin zu verein-baren, damit wir den Publikumsverkehr koordinieren können. Sie erreichen uns unter 09433-24260.
P.S. Ab 06.04.2020 ist auch wieder der Räderwechsel erlaubt!
Finden vereinbarte Service-Termine statt?
Grundsätzlich ja. Sollte sich auf unsere Seite etwas verschieben, dann melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen. Sollten Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen können, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns das kurz telefonisch mitteilen würden. Vielen Dank!
Sollten Sie keinen aktuellen Termin haben, Ihr Fahrzeug aber dringend zu einer Serviceleistung kommen muss, dann vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 09433-242615 einen Termin mit uns. So können wir gemeinsam einen passenden Termin finden.
Was ändert sich jetzt am Ablauf?
Wir haben eine Reihe von Änderungen für Sie vorgenommen, damit Sie und wir in dieser Ausnahmesituation bestmöglich geschützt sind. Aktuell haben wir fol-gende Maßnahmen unternommen:
Kontaktfreie Fahrzeugübergabe
Bei uns können Sie Ihr Fahrzeug mit einem Minimum an physischem Kontakt zum Service abgeben und wieder abholen. Nutzen Sie zum Beispiel auch tags- über unseren Nachttresor bzw. unsere vorgestellte Theke, um Ihren Fahr-zeugschlüssel abzugeben. Sprechen Sie die Möglichkeiten am besten im Vor-feld telefonisch mit uns ab – 09433-242615.
Desinfektion
Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Jetzt mehr denn je. Deshalb desinfizieren wir aktuell nicht nur unseren Empfangsbereich regel- mäßig, sondern auch die relevanten Stellen in Ihrem Fahrzeug, nachdem wir mit der Serviceleistung fertig sind.
Aber grundsätzlich gilt, sollten Termin gegenwärtig nicht unbedingt notwendig sein, dann sollten wir diese unter den aktuellen Bedingen auf später verschie-ben, denn Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Wie sieht es mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge aus?
Ford und wir sind bemüht alle bestellten Fahrzeuge die bereits gebaut sind, so schnell es geht auszuliefern. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es den-noch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld und Ver-ständnis. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie gerne telefonisch unter der 09433-24260.
Sollte Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut worden sein, dann kann sich die Aus-lieferung auf unbestimmte Zeit verzögern. Sollte dies für Sie zu akute Mobili-tätsprobleme führen, dann sprechen Sie uns an und wir überlegen uns gemein-sam eine adäquate Lösung.
Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.
*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.